Monatsfeier Dezember 2011
Am 22. Dezember fand die letzte Monatsfeier des Jahres 2011 statt. Die MeWe Trommeln von Frau Görner begann mit der Klangeschichte von der kleinen Maus. Anschließend spielte die MeWe von Frau Görner das Schattenspiel „Der kleine Fisch“. Dabei lasen die Zweitklässler die Geschichte vor und die Erstklässler machten die Bewegungen mit den Stabfiguren dazu.
Passend zur Weihnachtszeit trugen die Klassen 2b und 4b Gedichte vor und die Klassen 4a und 4c sangen das Lied „I hear them“.
Stolz präsentierten die Schüler der Klasse 3b die neu erlernten Kunststücke mit dem Seil im Rahmen des „Skipping Hearts“- Projektes.
Das Klassenmusizieren der Klasse 4d mit Frau Pfau begeisterte die Zuschauer, die begeistert nach Zugabe riefen.
Beendet wurde die Monatsfeier mit dem mehrsprachigen Weihnachtslied „Merry X-mas“ und guten Wünschen für die Weihnachtszeit von Frau von Ostroswski.
Weiter zur Galerie

