Aktuelles

Organisation

Schule

Angebote

Kalender

<< Jun 2019 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Suche

Gesunde Schule
Hector Kinderakademie
stark.stärker.WIR./
Die Schillerschule wird
Die Schillerschule wird Referenzschule des LMZ/
Fairtrade Schools/
Förderverein/

Völkerball-Turnier 2019

IMG_2495_klein
Völkerball ist ein altes Ballspiel, das gleichermaßen Wendigkeit, Geschick und Entschlossenheit fordert. Schon die Großeltern haben es auf den Gassen und Feldern gespielt. Durch Jahrzehnte hindurch hat es jedoch für Jung und Alt nichts an Freude und Begeisterung eingebüßt.

Am Dienstag, den 26. Februar 2019, fand zum sechsten Mal das Völkerball-Turnier der Schillerschule Bissingen in der Jahnhalle statt. Die 4. Klassen kämpften dabei in einem sportlichen, fairen und spaßigen Wettkampf um Ruhm und Ehre. Jede Klasse stellte zwei Teams. Die Teams konnten sich eigene Namen geben. Das Turnier wurde im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Es waren zum Teil sehr enge Spiele, bei denen es bis zum Schluss spannend blieb. Die Mannschaften waren so ausgeglichen, dass es am Ende Kleinigkeiten waren, die den Podestplatz ausmachten. Verdienter und ungeschlagener Sieger des Turniers wurde das Team „Black Ghosts“ aus der 4c. Die Mannschaften „VC MC Donalds“ und „KFC“ aus der 4a belegten den 2. und 3. Platz.

pdf-iconTurnierplan Endstand

pdf-iconEndergebnis Völkerball-Turnier

Die Stimmung während der gesamten Spiele war hervorragend und jeder hat alles gegeben. Bei allem stand der Spaß natürlich stets im Vordergrund.

Die Bilder des Völkerball-Turniers sind hier zu sehen.