Aktuelles

Organisation

Schule

Angebote

Kalender

<< Jun 2021 >>
MDMDFSS
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Suche

Gesunde Schule
Hector Kinderakademie
stark.stärker.WIR./
Die Schillerschule wird
Die Schillerschule wird Referenzschule des LMZ/
Fairtrade Schools/
Förderverein/

Schulchor

Chorlogo2014

Termine siehe Terminkalender!

„Der Chor findet jeden Dienstag in der 6. Stunde statt und wird von Frau Görner geleitet. Mit viel Spaß singen Jungs und Mädchen der 2. – 4. Klasse zusammen.

Die Probe beginnt mit Klatsch- und Rhythmusübungen, danach geht es mit lustigen Einsingübungen weiter. Unsere Chorleiterin sucht viele tolle Lieder für uns aus, die wir in der Schulstunde üben. Manchmal musizieren wir dazu auch mit Instrumenten, wie z.B. mit Trommeln oder Klanghölzern. Gegen Ende darf sich das Geburtstagskind, wenn es eines gibt, ein Lied wünschen. Sehr oft wird das Lied Das kleine Gespenst gewünscht, aber auch Der Tiger oder die Piratenlieder sind sehr beliebte Stücke.

Gerade lernen wir für den Präsentationsnachmittag Lieder aus aller Welt, z.B. Kinder dieser Erde. Der Chor tritt bei schulischen Veranstaltungen, wie Monatsfeier, Präsentationsnachmittag und Schulfest auf. Im vergangenen Schuljahr führte der Chor zusammen mit den anderen Musikgruppen der Schillerschule und dem Musikverein das Musical Das geheime Leben der Piraten im Kronenzentrum auf. Doch auch außerhalb der Schule zeigt der Chor sein Können, so zum Beispiel bei einem Konzert für demenzkranke Menschen im Enzpavillon.

Die Teilnahme am Chor ist freiwillig. Wer sich anmeldet, sollte regelmäßig zur Probe kommen. Frau Görner freut sich auf viele Kinder, die große Freude am Singen haben!“

(von Carla Treß und Aileen Stroda)

P4200569 DSC02784_ausschnitt Chor_Mühlenhoffest_25072015